Busschule

Wie verhalte ich mich richtig im Bus? Das lernen die Kinder schon in der ersten Klasse.

Sicherheit im Schulbus

Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler ist uns sehr.

Bus fahren will gelernt sein.

In den ersten Klassen ging es zwei Stunden um das richtige Verhalten am und im Bus. Einige Erstklässler kommen täglich mit dem Bus zur Schule. Doch nicht immer erkennen sie die Gefahren an der Bushaltestelle und während der Fahrt. In einer theoretischen Stunde wurden verschiedene Situationen besprochen. Besonders interessant wurde es dann jedoch am und im Bus. Toter Winkel, Abstand von der Fahrbahn halten, nicht im Bus toben, während der Fahrt auf dem Platz bleiben, .....

Vieles wussten die Schulanfänger schon und wir wünschen ihnen nun allzeit eine sichere Fahrt mit dem Bus.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.