Zirkus Paletti

Zirkus an unserer Schule

Hinweis: Wegen der Fülle an Bildern und Videos kann es auf dieser Seite zu längeren Ladezeiten kommen - bitte haben Sie etwas Geduld ...

Am 23. Oktober 2023 war es so weit - Zirkusfamilie Köllner und ihr "Zirkus Paletti" reisten an.

Der Mitmachzirkus gastierte bereits das dritte Mal mit den großen Wagen, den Tieren und dem Zirkuszelt auf dem Schulhof unserer Schule und sorgte für viel Gesprächsstoff und Neugierde bei Kindern und Eltern. Das langersehnte Zirkusprojekt konnte endlich beginnen.

Bevor wir starten konnten, musste jedoch noch das Zirkuszelt vorbereitet werden. Zahlreiche Väter halfen tatkräftig beim Aufbau der Inneneinrichtung mit und so stand einem guten Start nichts mehr im Wege.

viel Ausrüstung ist dabei ...

das Zelt und die Wohnwagen stehen, die Spannung steigt ...

jetzt ist das Zelt fertig eingerichtet - auch durch tatkräftige Mithilfe der Väter


Das
Zirkusprojekt ist fester Bestandteil unseres Schulprofils.

Alle Kinder nehmen im Laufe ihrer Grundschulzeit an diesem Projekt teil.

Besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der den Großteil der Kosten übernommen hat.

Das Projekt ist für alle Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis, ob als Clown, als Artist, Seiltänzer, Jongleur oder als Ziegendompteur, jedes Kind übernimmt eine eigene Aufgabe.
Jeden Tag wird gemeinsam mit professioneller Hilfestellung der Zirkusfamilie geübt.
Am Wochenende heißt es dann „Manege frei“ für insgesamt fünf Vorstellungen.


Begrüßung durch die Zirkusfamilie - es geht los ...


hier sehen Sie unsere gemeinsamen Proben und Aufführungen ...


... das große FINALE

nach oben