Übermittagsbetreuung und FLEX 14

Die Übermittagsbetreuung steht nicht in Konkurrenz zu unserem Ganztag, sondern wird als alternative Form der Betreuung an unserer Schule angeboten. Wir übernehmen die Betreuung Ihres Kindes in der Zeit von 11.25 Uhr bis 13.10 Uhr (Ende der 6. Unterrichtsstunde).
FLEX 14 steht für die Eltern (Familien) zur Verfügung, die sich eine erweiterte Betreuungszeit des Kindes bis 14 Uhr wünschen. Darüber hinaus kann auch das Mittagessen gebucht werden.

Betreuung während der Schulzeit

An "normalen Schultagen" bieten wir den Kindern in unseren Räumen die Möglichkeit, ihre Zeit sinnvoll zu verbringen, bis sie von den Eltern oder anderen berechtigten Personen abgeholt werden.

Betreuung während der Ferien

Wir betreuen die ersten 3 Wochen der Sommerferien, eine Woche der Herbst- und Osterferien (jeweils die erste Hälfte der Ferien) sowie an bewegliche Ferientagen und Fortbildungstagen - nach Bedarf ( bitte beachten Sie Abfragen oder sprechen uns vor Ort an).

Weitere Informationen wie den zeitlichen Rahmen und die Kosten der einzelnen Betreuungsmodelle finden Sie auf der Übersichtsseite.

gemeinsame Freizeitgestaltung

fon: 05771 6089375

OGS und die Betreuung täglich telefonisch erreichbar ab 11.00 Uhr.

Übermittagsbetreuung

Betreuung ist täglich in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.10 Uhr möglich.

Anmeldungen geben Sie bitte im Sekretariat ab.

Flex14

Betreuung nach Schulschluss täglich bis 14 Uhr möglich.