Alles auf einen Blick

Ihr Kind ist bei uns gut aufgehoben

Unsere Betreuungsmodelle

• Offener Ganztag

Der Offene Ganztag ist viel mehr als "nur" Betreuung. Vielmehr verstehen wir darunter Bildungsangebote im schulischen Nachmittag. Erfahren Sie hier mehr darüber.

• Übermittagsbetreuung und FLEX 14

Neben dem Offenen Ganztag stehen Eltern die Übermittagsbetreuung und das Betreuungsmodell FLEX 14 zur Auswahl. Erfahren Sie hier mehr.

• Ihr Kind wird gut betreut

Sie brauchen eine Betreuung für Ihr Kind? Hier erfahren Sie mehr über die Betreuungsmodelle an unserer Schule.

>>> hier entstehen Eindrücke zu unserem Schulprofil, die immer aktualisiert werden

Unser sportliches Schulprofil

• Floorball

Floorball ist sehr dynamische Sportart und ein Angebot an Kinder im Offenen Ganztag, das unser sportliches Schulprofil erweitert. Erfahren Sie hier mehr.

• Tischtennis

Tischtennis ist eine weitere Sportart, die wir den Kindern anbieten. Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit dem TTC Rahden zusammen. Erfahren Sie hier mehr.

• Kreismeisterschaften Fußball

Fußball wird an unserer Schule groß geschrieben. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Kreismeisterschaften und unsere Mannschaft.

• NRW YoungStars

Talente in der Leichtathletik gesucht ... Wir arbeiten mit dem TuSpo Rahden, dem Stadtsportverband und der nahegelegenen Sportschule NRW Besselgymnasium zusammen. Erfahren Sie hier mehr.

• Video aus der Saison 2023

Die Fußballsaison 2023 konnten wir mit dem vierten Platz bei den Kreismeisterschaften im Schulfußball der Grundschulen abschließen. Teilgenommen hatten 27 Mannschaften. Hier ist ein Video der tollen gemeinsamen Zeit.

Unser musikalisches Schulprofil

• JeKits Instrumentenvorstellung

Im JeKits-Programm können die Kinder verschiedene Instrumente kennenlernen. Erfahren Sie hier mehr.

Bilder aus dem Schulleben

• Zirkus Paletti

Unser Zirkusprojekt - alle Kinder nehmen im Laufe ihrer Schulzeit an unserer Schule an diesem tollen Projekt teil. Wir arbeiten seit langem mit der Zirkusfamilie Köllner und ihrem "Zirkus Paletti" zusammen.

• Video von unseren Clowns

Die Auftritte der Clowns waren jedes Mal ein Highlight der Zirkus-Aufführungen. Sehr Sie hier mehr ...

• Karneval 2024

... auch Karneval 2024 stand wieder ganz im Zeichen der Jecken und Narren. Erfahren Sie hier mehr.