Räumliche Ausstattung

Folgen Sie uns auf einem Rundgang

Unsere Grundschule verfügt heute über ein sehr gutes räumliches Angebot.

17 Klassen- und Fachräume stehen zur multifunktionalen Nutzung zur Verfügung. Alle Räume verfügen über digitale Tafeln und sind vollständig in unser schulische Netzwerk eingebunden.

Die Klassenzimmer für die einzelnen Jahrgänge liegen - wenn möglich - immer in einem Stockwerk zusammen.
Die Räume wurden in den letzten Jahren unter den Vorgaben unseres Raumkonzeptes mit neuen Stühlen und Tischen ausgestattet.

Es war uns wichtig, dass die neuen Schulmöbel sich der jeweiligen Körpergröße eines Kindes anpassen können.

Wir haben einen Musikraum, einen Werkraum, speziell eingerichtete Gruppenräume für den Offenen Ganztag und die Übermittagsbetreuung.

In unserer Aula finden Elternabende und andere schulische Veranstaltungen statt.

Darüber hinaus steht uns ein voll ausgestatteter Computerraum zur Verfügung.

Für den Sportunterricht können wir sogar zwei Hallen nutzen.

intensive Nutzung unser Sporthallen

auch die körperliche Fitness ist uns sehr wichtig

Fußballtraining

info@grundschulerahden.de

fon: 05771 2410

fax: 05771 7019998

Unser Sekretariat ist Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7.45 Uhr bis 11 Uhr und Donnerstag von 7.45 Uhr bis 9.15 Uhr besetzt.

Zugang zur Bücherei

wir können direkt in die Bücherei gehen

Pedalo im Team beherrschen

vielseitige Bewegungsangebote in der Sporthalle